CDU Stadtverband Bocholt

Reise nach Abano Terme

25 Mitglieder der Senioren-Union, Kreis Borken, haben sich auf den Weg nach "Bella Italia" gemacht. Das Ziel war eine Kur-und Erholungsreise nach Abano Terme.
Senioren - Union in AbanoSenioren - Union in Abano

Abano Terme ist bekannt für seine Fangopackungen und für die Schwefelquellen und radioaktiven Kochsalzquellen, deren heilende Wirkung schon die Römer zu schätzen wussten.

Zudem wurden Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht. Abano Terme liegt wenige Kilometer von Padua,  Venedig und Verona entfernt, die Hügellandschaft der Colli Euganei bot Natur, Erholung und Entspannung pur an.

Kunst und Kultur vor Ort galt es zu geniessen. Inspiriert wurden, besonders die Frauen, von der neuen italienischen  Herbst-Wintermode. Zudem verwöhnte uns das Hotel mit vielen italienischen Köstlichkeiten und typisch italienischen Gerichten(Parma Schinken-ein Genuss)!!!

Mit vielen neuen Eindrücken kehrte die Reisegruppe in den Kreis Borken zurück.

 

Agnes Epping