CDU Stadtverband Bocholt

Bocholter CDU dankt Heinrich Kruse

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bocholt konnten am Sonntag die feierliche Übergabe der Teilstrecke der 67n von Bocholt nach Rhede miterleben. An diesem Tag ist von einem Bocholter Feiertag gesprochen worden, die Eröffnung ist ebenfalls gebührend gefeiert worden unter großer Beteiligung der Bocholter Bürger.
Zu recht sind zur Fertigstellung viele Dankesworte gesprochen worden an alle, die sich für den Bau der Straße eingesetzt haben. Wir möchten auf diesem Wege einen weiteren Dank hinzufügen. Die wesentlich treibende Kraft in all den Jahren war unser ehemaliger Landtagsabgeordneter Heinrich Kruse, es war sein Projekt für Bocholt und den Kreis Borken.

Heinrich Kruse hat jahrelang viel Zeit und Energie in diese Straße investiert. Er hat in unzähligen Bürgerversammlungen im ganzen Kreis Borken und ständigen Gesprächen mit dem Ministerium und den zuständigen Stellen immer wieder auf die Dringlichkeit dieser Ortsumgehung hingewiesen. Wir vermuten, wenn wir uns den Schriftwechsel bei Heinrich Kruse in den vergangenen Jahren ansehen, dann reicht nicht der Inhalt eines Ordners, sondern vermutlich füllen mehrere Ordner eine ganze Schrankwand.

Aus diesem Grunde bedanken wir uns bei Heinrich Kruse für seine Initiative und Entschlossenheit zum Wohle der Bocholter Bürger. Die jetzige Eröffnung ist auch sein Erfolg.