CDU Bocholt wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Donnerstag, 25. April, fand der 37. Stadtparteitag des CDU Stadtverband Bocholts statt. Neben Grußworten von der stellvertretenden Landrätin Silke Sommer und Bürgermeister Thomas Kerkhoff, nahm Frank Telaar die Mitglieder der CDU Bocholt auf eine Reise ins Bocholt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Neben den interessanten Beiträgen der Gastredner wurde auch der Vorstand der CDU Bocholt neu gewählt.
Zunächst begrüßte Lukas Kwiatkowski die Versammlungsteilnehmer. In seinem Bericht über die vergangene Vorstandslegislatur resümierte Kwiatkowski die erfolgreiche Arbeit des scheidenden Vorstandes und zog sein persönliches Fazit. „In den letzten zwei Jahren hat die CDU Bocholt viele Erfolge feiern dürfen“, so Kwiatkowski, „unter anderem ist die Trendwerkstadt 2.0 gestartet. Bei diesem Format geht es darum alle Bocholterinnen und Bocholter – ohne jegliche Parteipolitik – anzuhören. Zum Abschluss dieser werden die Ergebnisse gesammelt an alle Fraktionen im Bocholter Stadtrat gegeben. Was die Fraktionen mit den Ergebnissen machen, ist denen überlassen.” Im gleichen Zug wies er auf die Abschlussveranstaltung der Trendwerkstadt 2.0 hin. Diese findet am 25. Mai 2024 ab 19 Uhr im Strandcafé Ottilie statt. Als besonderen Gastredner konnte Hendrik Wüst, Ministerpräsident von NRW, gewonnen werden.
Kwiatkowski ergänzt mit dem Blick auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr: “Es ist wichtig, nicht nachzulassen, sondern am Ball zu bleiben. Wir wollen mit Schwung in die kommende Kommunalwahl gehen, damit die CDU weiterhin im Stadtrat für die Interessen der Bocholterinnen und Bocholter vertreten kann und Thomas Kerkhoff Bürgermeister von Bocholt bleibt!“
Neben dem Vorsitzenden wurde auch der übrige Vorstand neu gewählt. Lukas Kwiatkowski wird zukünftig von Jannick Behrens, Martin Ebbing, Sophia Kampshoff und Anna-Lena Kiefmann vertreten. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Cornelia Boomers. Zur stellvertretenden Schriftführerin wurde Isabelle Heinrich gewählt. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind weiterhin Finn Hölter und Nico Opitz zuständig. Um die Mitgliederbetreuung wird sich Mira da Silva Santos kümmern. Unterstützt wird sie durch Adnan Ali.