Geld ist da, aber es wird nicht abgerufen, so die Aussage unseres Europa-Abgeordneten Markus Pieper zur Beantragung von EU-Fördermitteln.
Mit dieser Äußerung beginnt ein Kommentar auf der Titelseite des BBV vom 23.7.
Anders als in Nordrhein-Westfalen verfügen Baden- Württemberg und Bayern über planungs- und baureife Vorhaben.
Ich bin mir sicher, dass auch im Rahmen künftiger inländischer Konjunkturprogramm Mittel für den Straßenbau zur Verfügung gestellt werden und damit auch der Nordring gefördert werden kann.
Voraussetzung ist aber ein planungs- und baureifes Projekt Nordring.
Dieses Beispiel zeigt, wie richtig es war und ist, dass die CDU im Rahmen der Haushaltsberatungen die Bereitstellung der Mittel für die Nordring-Planung durchgesetzt hat.
Eine leistungsfähige Infrastruktur für Bocholt ist ein zentrales Thema für unsere Stadt. Der Nordring ist für den weiter wachsenden innerstädtischen Wohnbereich in Bocholt zwingend erforderlich.
Zudem ist eine Verbesserung der Erreichbarkeit des Krankenhauses unerlässlich.
Der Nordring ist das wichtigste Projekt zur Entlastung im Bocholter Norden.
Die Entwicklung im Bocholter Norden ist angewiesen auf die Erschließung durch den Nordring.
Der Nordring muss kommen.
Heinrich Welsing