Besuch bei der Firma Lück GmbH und Co. KG. Vielen Dank der MIT vor allen Dingen Antje Gerke für die gute Organisation und Herr Thomas Bußkamp CEO der EuroComfort Group für die Gastfreundschaft. (Gäste unter anderem: Carsten Linnemann MdB, Johannes Röring MdB, Sven Volmering MdB, Hendrik Wüst MdL, Henning Rehbaum MdL und unser Bürgermeisterkandidat Heinrich Welsing.

Bocholt hat eine strake mittelständische Unternehmerschaft und einen guten Branchenmix mit vielen handwerklichen, produzierenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen. Unsere Stadt braucht daher eine zukunftsorientierte, mittelstandsfreundliche Politik. Für diese steht unser Bürgermeisterkandidat
Heinrich Welsing.
Die Themen Erbschaftssteuer, Mindestlohn, Bürokratieabbau, Neuregelung der Leiharbeit und Werkverträge sowie der Abbau der kalten Progression sind derzeit in aller Munde und in den Medien präsent.
Dazu sprach
Dr. Carnsten Linnemann MdB, Bundesvorsitzender der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, im Rahmen der Betriebsbesichtigung des mittelständischen Bett- und Polsterwarenherstellers Lück GmbH & Co. KG.