CDU Stadtverband Bocholt

Konzert am Schloß Raesfeld

Schon fast Tradition ist der Besuch eines Konzertes am Schloß Raesfeld.
Die Senioren-Union erlebte "Ein Sommernachtstraum" von Felix Mendelsohn Bartholdy, im wahrstens Sinne des Wortes. Das junge Orchester NRW mit dem LWL Festival Chor und 2 Sopranistinen boten einen wunderbaren Reigen der Melodien. Als "Puck" fungierte Claus Dieter Clausnitzer.

Vor dem Konzert gab es, wie immer, das Picknick (Strohballenlounge) im Garten des Schlosses. Dank vieler helfender Hände gab es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Allen Helfern nochmals ein herzliches "Dankeschön". Da das Buffett so reichhaltig war, haben wir die jungen Musiker eingeladen, sich am Buffett zu stärken. Sie haben das dankend angenommen. (Wir hätten das alleine nicht bewältigt!!!) Das Wetter spielte mit, die gute Stimmung-all das trug dazu bei, dass es ein rundum gelungener Abend war.