CDU Stadtverband Bocholt

Schnupperfahrt der Senioren Union Kreis Borken mit der Queen Mary 2

Mit 48 Personen der Senioren-Union Kreis Borken machten wir uns vom 03.-05.11.2017 auf die Reise, um die "Königin der Meere" kennenzulernen
Auf der Hinfahrt machten wir einen kurzen Zwischenstopp bei der Elbphilharmonie Hamburg. Zwischen Backsteinsockel und Glasaufbau befindet sich in 37 Meter Höhe ein öffentlich zugänglicher Platz. Über eine 80 Meter lange und 26 Meter breite Rolltreppe gelangten wir zur Plazza. Von dort hatte man einen wunderschönen Blick über den Hafen, die Nordelbe, Hafen-City und die Innenstadt. (Im nächsten Jahr plant die Senioren-Union übrigens eine drei oder vier Tage-Reise zur Elbphilharmonie mit Besuch eines Konzertes)

Die Queen Mary 2 ist wohl der schönste Ocean Liner der heutigen Zeit. Mit der majestätischen Eleganz faziniert sie die Menschen auf der ganzen Welt. Und auch im Innern begeistert die Cunard-Königin mit ihrem einzigartigen Stil. Es erwartete uns eine Welt voller Möglichkeiten, von verschiedenen Spaß über Fitness-Center, vom Kino über ein Planetarium, von verschiedenen Restaurants  über eine Bibliothek, alles was das Herz begehrte. Dazu gab es Gespräche/Diskussionen mit bekannten
Persönlichkeiten, wie Thomas Roth und Prof.Dr. Ruprecht Eser zum Thema "Deutschlands neue Farbenlehre - Wie geht es nach der Wahl weiter?" Wer Langeweile hatte, war selber schuld.

Für Reiseteilnehmer, die zum ersten Mal auf so einem grossen Schiff waren, gab es schon mal Orientierungsschwierigkeiten. Auch das gehört dazu. Das Fazit dieser Reise: Schön, die Queen Mary 2 kennengelernt zu haben, sich so verwöhnen zu lassen. Macht Lust auf "meer". Das war ja auch das Ziel!!!

Reise der Senioren-Union mit der Queen Mary 2