CDU Stadtverband Bocholt

Besuch bei Olympiasieger Marcus Ehning

Am 9.5.2017 machten sich 61 Mitglieder und Freunde/innen der Senioren-Union Bocholt auf den Weg zum Gestüt des u.a. mehrfachen Weltcup-Finalsiegers Marcus Ehning.
Dort warteten schon seine Frau Nadia, dreifache Welt- und Europameisterin im Voltigieren, und seine Mutter auf uns, um uns in die Geheimnisse des Turniersportes einzuweihen.
Den Pferdepflegern/Innen sahen wir bei der Arbeit zu und die Pferde betrachteten wir aus allernächster Nähe. Dabei kamen wir uns schon vor, wie die Pferdeflüsterer.
Ein Highlight war "Cornado", der auch auf uns wartete.
Es gab vieles zu sehen, zu hören und zu lernen.
Auch konnten wir uns davon überzeugen, dass die zwei ältesten Kinder von Nadia und Marcus Ehning fleißig dabei sind, ihren Eltern Konkurrenz zu machen.
Die Eindrücke waren überwältigend. Und nur schwer konnten wir uns von den Pferden trennen und uns auf den Heimweg machen.

Senioren-Union zu Besuch bei Olympiasieger Marcus Ehning