CDU Stadtverband Bocholt

frau trifft sich ..., man(n) trifft sich ...

 Sechsunddzwanzig Senioren/innen diskutieren mit Johannes Röring MdB





Die Themenpalette war breit, doch schwerpunktmäßig wurde die "Innere Sicherheit", Stärkung und  Präsenz der Polizei vor Ort und die Flüchtlingsproblematik angesprochen.


Einen ebenso großen Rahmen beinhaltete die"Offensive Nachhaltigkeit". Zur Sprache kam der Wasser- und Bodenschutz, Produktion von Agrarrohwaren / Produkte (deutsche Selbstversorgung liegt bei 92% + 870.000 Menschen arbeiten in der Land- und Ernährungswirtschaft), und die Unterversorgung in Afrika und anderen Erdteilen.


Auch wenn das Zeitlimit auf Grund der lebhaften Diskussion überschritten wurde, ließ Johannes Röring weiterhin keine Fragen unbeantwortet.


Danke Johannes Röring.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.