„Götz Alsmann... in Rom"

So lautete der Titel des Life-Jazz-Konzert Götz Alsmann am Wasserschloss in Raesfeld gegeben hat.
Götz Alsmann mit seiner Band präsentierten individuelle Fassungen unvergänglicher italienischer Evergreens italienische Schlager der 50er und 60er Jahre. Die Seniorenunion war dabei. Altes Herz wurde wieder jung! Wer kennt sie nicht die Texte, wie „Arrividerci Roma..Wenn bei Capri die rote Sonne…Marina, Marina Marina" usw. Es wurde mitgesungen, mitgeklascht. Zwischen den Liedern schilderte Götz Alsmann mit launigen Worten seine Erlebnisse in Italien. Besonders der „italienische Mann“ hatte es ihm angetan. Vorher konnten sich die Teilnehmer/innen am Büfett in der „Strohballenlounge“ stärken. Viele Köstlichkeiten, mit passendem Wein! Es war wieder, mit viel Liebe und tatkräftiger Unterstützung freiwilliger Herlferinnen/Helfer, zubereitet worden.  Eine „Stipvisite“ machte bei uns im Zelt unser Verkehrsminister aus Düsseldorf, Hendrik Wüst. Ein bisschen schade war wohl, dass keine Zeit für eine rege Unterhaltung blieb. Aber so ist es mit „Prominenz“ nun mal. Das Fazit: Ein rundum gelungener Abend.