CDU Bocholt entschieden gegen Schließung der Overbergschule

Wahlmöglichkeit zwischen Förderschule und Regelschule soll erhalten bleiben

Für die CDU Bocholt kommt eine Schließung der Overbergschule nicht in Betracht.

Die TU Dortmund empfiehlt in einem Gutachten die Schließung der Overbergschule, einer Förderschule für Lernbehinderte, was in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 11.09.2013 bekanntgegeben wurde (das BBV berichtete).

Fotoreihe Infostände der Bocholter CDU mit Johannes Röring

Der Bundestagswahlkampf läuft mittlerweile auf vollen Touren. Bis zur Bundestagswahl organisiert der CDU-Stadtverband Bocholt jeweils donnerstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr einen Infostand mit Johannes Röring in der Fußgängerzone (Neustraße, Ecke Drogerei Pieper).

Dürfen wir uns vorstellen?

Unser neues Bürgerbüro!

Einweihung am Mittwoch, 28. August 2013, 11.00 Uhr
Salierstraße 1, 46395 Bocholt

Kleiner Bahngipfel: „Der Bocholter“ soll unter Strom gesetzt werden

CDU-Politiker setzen sich für den Anschluss an den Fernverkehr ein

Für den Anschluss der Bahnstrecke von Wesel nach Bocholt ans überregionale Fernverkehrsnetz setzen sich CDU-Politiker aus der Region ein. Bei einem gemeinsamen Termin im Hamminkelner Kulturbahnhof "KuBa" bekräftigen die Vertreter aus Bocholt, Hamminkeln und Wesel das Ziel, die Linie zu elektrifizieren.

CDU-Senioren zur Gala-Nacht auf Schloss-Raesfeld

Zum  fünften Mal fand die Festivalreihe "Musiklandschaft Westfalen" vom 12...14.07.2013 auf dem Gelände des historischen Wasserschlosses Raesfeld statt. Agnes Epping von den CDU-Senioren hatte alle Vorbereitungen getroffen, damit 42 Teilnehmer aus dem CDU-Senioren-Kreis Bocholt am 12.07.2013 die Gala-Nacht der Opern-Chöre miterleben konnten.