Christian Stevens als Ortsverbandsvorsitzender wiedergewählt

Auf ihrem Ortsparteitag in der vergangenen Woche im Bürgerzentrum Biemenhorst hat die CDU Bocholt Süd-Ost einen neuen Vorstand gewählt. Der Ortsverbandsvorsitzende Christian Stevens wurde hierbei einstimmig wiedergewählt. Der 28-jährige Stevens führt den Ortsverband bereits seit fünf Jahren und ist seit 2020 Mitglied des Kreistages.

Zu seinen Stellvertretern wurden Santos Reyländer und Heinz Tepasse gewählt. Als Schriftführer wurde Sebastian Bücker wiedergewählt, vertreten wird er von Tim Neumann. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Isabelle Heinrich zuständig, die Stellvertretung übernimmt Jan Hümmelink. Ursula Tielkes wurde als Mitgliederbeauftragte und Philip Traber als Organisationsreferent wiedergewählt.

Folgende Beisitzer wurden gewählt und komplettieren den Vorstand: Heinz-Werner Adämmer, Jürgen Ahold, Adnan Ali, Annette Bors, Christel Breuer, Christina Burhoff, Kai Enck, Michel Fahrland, Helga Grunewald, Oliver Hegering, Matthis Hümmelink, Anna-Lena Kiefmann, Julian Kiefmann, Lina Kortenhorn, Michael Krabben, Lukas Kwiatkowski, Otto Marke, Karl Ludwig Most, Daniel Nitsche, Andreas Sahlmann, Matthias Stevens und Burkhard Weber.

In seinem Bericht über die vergangenen zwei Jahre hob Stevens insbesondere die gelungene Fusion der der Ortsverbände Süd-Ost und Ost hervor, welche vor zwei Jahren stattgefunden hat. „Die reibungslose Zusammenführung ermöglichte es Ressourcen zu bündeln und gemeinsam politische Themen voranzutreiben und wurde damit zu einem Erfolgsfaktor für die kommunalpolitische Arbeit.“

Die Nähe zu den lokalen Akteuren hob Stevens als weiteren Erfolgsfaktor hervor: „Durch die zahlreichen Besuche bei Vereinen, Unternehmen und Institutionen vor Ort können wir hierbei immer einen engen Austausch über die politisch relevanten Themen garantieren und die unterschiedlichen Anliegen aufnehmen und uns für diese einsetzen.“

Darüber hinaus sorge der vielfältige persönliche und berufliche Hintergrund der Vorstandsmitglieder, die aus ganz unterschiedlichen Generationen stammen, für die ideale Basis einer politischen Meinungsbildung und zeichne die CDU als Volkspartei aus.

Mit Blick auf die kommende Vorstandsperiode und insbesondere die Kommunalwahl 2025 sieht sich der CDU-Ortsverband Bocholt Süd-Ost somit gut und breit aufgestellt.

Als Referentin des Abends durften die CDU-Mitglieder die Stadtkämmerin Jennifer Schlaghecken begrüßen. Schlaghecken berichtete hierbei über die aktuelle haushaltspolitische Lage der Stadt Bocholt.