CDU Stadtverband Bocholt

Radtour der CDU-Senioren-Union Bocholt durch den Ortsteil Biemenhorst

Am 4. Juli 2023 veranstaltete die Senioren-Union Bocholt unter Leitung ihres Mitgliedes Heinz-Werner Adämmer eine Radtour durch den Stadtteil Biemenhorst.

Vom Start am Textilmuseum ging es vorbei am Aasee Richtung Konstantinforst. 

An der Ecke Büngerner Str./Birkenallee gab H.-W. Adämmer am Denkmal der hl. Brüder Ewaldi eine kurze Erklärung zum Leben und Wirken der frühchristlichen Missionare. Weiter ging es an der Jugendfarm Mit Dir e.V. vorbei über die Möllenstegge zu Kriegerdenkmal, Grundschule und Kindergarten. Im Schönstattzentrum Biemenhorst stellte bei einer Tasse Kaffee die Schönstattschwester Marie-Agnes den Orden der Schönstattgemeinschaft vor. Anschließend besuchte die Gruppe mit einem Gebet und Gesang die Schönstattkapelle. Von dort ging es weiter zum Bürgerzentrum. Im dortigen 

Bürgersaal informierten Burkhard Weber über den Schützenverein Biemenhorstund Frau Daniela Tenbrock über die Arbeit des Bürgervereins.

Die vierstündige erlebnisreiche und informative Radtour endete gegen 18.00 Uhr.